Weiter auf Tour …

schusterstadt

Die Zeit in der wir ein Auto zur Verfügung haben, nähert sich dem Ende. Mitte bis Ende September werden wir noch im Luxus schwelgen und in der Lage sein einige Ausflüge zu machen. Zwar bin ich immer noch nicht ganz entspannt während der Fahrt, aber ich genieße es sehr, ein wenig raus zu kommen. Besonders da sich zu Hause  die Sachen, die Dinge. die erledigt werden müssen häufen und wenn die Tendenz sämtliche Papiere und Formulare einfach anzuzünden zu stark wird, machen wir uns für ein paar Stunden davon. Gestern war das sehr malerische Preetz an der Reihe. Preetz ist bekannt als Schusterstadt, liegt an zwei Seen, dem Postsee und dem Lankersee und hat ein Kloster. Letzteres interessierte uns nicht so sehr, aber der Bezug zu den Schuhen war nett. Ich habe neue Sandalen und die sollten eingelaufen werden.

neue Sandalen

Da ich noch nie welche von dieser Marke hatte, dachte ich, es wäre gut, eine Strecke zu wählen, an der man sich öfter mal setzen kann. So ging es dann an den Lankersee, wo es alle paar Meter Bänke gibt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es gab natürlich einen weiteren Grund, warum wir uns für dieses Gewässer entschieden haben, denn dort gibt es, ganz in der Nähe, die Preetzer Café Stuben, ein sehr gemütliches Kaffee mit leckerem Kuchen. Dort sassen wir im Garten und haben uns einen Windbeutel Pfirisch Melba zu Gemüte geführt. Eigentlich bin ich ja die totale Kaffeetanten, stelle aber seit einigen Tagen fest, dass ich Appetit auf Tee habe. Also habe ich es mal mit Darjeeling probiert. War lecker, aber zu Hause habe ich mir doch noch einen Kaffee gekocht.

 

5 thoughts on “Weiter auf Tour …

  1. Die neuen Sandalen sehen super aus. Und auch noch so, als ob auch noch ein breiteres Füßchen darin Platz hat. So etwas brauch ich nämlich.
    Ach ja, genießt es, einwenig unterwegs zu sein.
    Liebe Grüße

    1. Die sind wirklich toll. wie gesagt, für breitere Füße geeignet und sie haben Zwischengrößen. Ich liege ja immer so zwischen 42 und 43, also eines ist immer so klein und eines zu große. Die sind in 42,5 und sitzen perfekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.