Vitamine und Lesestoff

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Heißer Cappucino, Orangen und der Ofen vermögen es nicht mich warm zu halten. Der Wind kommt aus Nordost, ist eisig und dringt durch die Ritzen des Bruchbudenparadies. Ich werde hier nur noch das Nötigste erledigen, mich dann mit dem Laptop ins Bett verziehen und die Heizdecke aktivieren. Lesestoff fand sich heute reichlich in der Post. Einmal Telegraph Avenue von Michael Chabon (näheres unter dem Widget: ich lese gerade) und dann kam noch ein ganz besonderes Buch. Lesereise Norwegen von Gabriele Haefs.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gabriele Haefs ist in Norwegen nun wirklich rumgekommen, übersetzt sie doch eine ganze Reihe der AutorInn aus diesem Land. Sie kennt so einige Ecken, die touristisch noch nicht erforscht sind, kennt interessante Leute und weiß so einiges über die AutorInnen des Landes … und sie ist eine begnadete Erzählerin. Wer sich also mit ihr auf Lesereise durch Norwegen begeben will, hier geht es zum Buch:

http://www.picus.at/produkt/lesereise-norwegen-2/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.