Ein warmes Gefühl

warm

Ein warmes Gefühl der Freundschaft und Nähe hat mich heute durchflutet. Tatjana, eine Freundin von mir, die eigentlich in Südafrika lebt, ist anlässlich des Todes ihres Vaters in Kiel und kam heute zu Besuch. Wir haben uns seit 1 1/2 Jahren nicht gesehen und unser Kontakt war in der Zeit eher locker, dadurch bedingt, dass sie eben Reiseleiterin ist und als solche oft Trekkingtouren begleitet, auf denen Internet nicht immer verfügbar ist. Heute kam sie also zu Besuch und es war, als hätten wir erst letzte Woche zusammen gesessen. Aber so war es in den 15 Jahren unserer Freundschaft immer. Wir hören manchmal wochenlang nichts voneinander, treffen uns und knüpfen da an, wo wir aufgehört haben.

cookies

Gestern hatte ich auch bereits Besuch, ebenfalls eine Freundin, aber eine jüngeren Datums. Da hatten wir gekaufte Kekse und ich war genervt über die aufwendige Plastikverpackung (und den ziemlich happigen Preis, Bio ist halt bei so etwas teuer), also habe ich beschlossen ab sofort keine Kekse mehr zu kaufen, sondern selber zu backen. Da ich für fast jedes Rezept, das ich mir ausgesucht hatte, nicht genügend Zutaten hatte, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen Rumfortkekse zu backen. Also ganz einfache Cookies aus allem was rumliegt und fort muss. Der Begriff stammt von Miz 356 days und ich finde ihn genial. So entstanden denn aus Butter, 405 Mehl, Hafermehl, Zucker, Rum, Vanille, 1 Ei und Zitrone sehr leckere Plätzchen, die noch ein wenig mit Zitronenzuckerguss aufgepeppt wurden. Weniger Verpackung und statt 16 gekaufter Kekse für den gleichen Preis 56 selbstgebackene.

Jetzt läute ich mal den ruhigeren Teil des Tages ein. Muss früh zu Bett, heute Nacht klauen sie uns wieder eine Stunde. Wahnsinnig überflüssig.

2 Gedanken zu „Ein warmes Gefühl

  1. yes das habe ich mir auch schon mehrfach vorgenommen – derzeit werde ich bei hobbits mit schokoladenfüssen schwach – sie sollten einfach nachzubauen sein
    ja so schön wenn wir verwandte seelen treffen
    ich erinnere unser erstes treffen ❤️
    hab einen wunderschönen sonntag – umarm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.